Über mich

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau in Köln. Gemeinsam haben wir zwei erwachsene Kinder.

In meiner langjährigen Berufstätigkeit in Wirtschaft, Wissenschaft und Pädagogik bin ich mit Menschen aus allen sozialen Schichten und mit den verschiedensten kulturellen Prägungen, religiösen Bekenntnissen und weltanschaulichen Überzeugungen zusammengekommen.

Dann entschloss ich mich, meinem seit langem vorhandenen Interesse für Psychologie und Psychotherapie vertieft nachzugehen. Ich absolvierte eine vierjährige Fortbildung zur Analytischen Psychologie, durchgeführt von den deutschen C. G. Jung-Gesellschaften.

Außerdem legte ich die Prüfungen zum Heilpraktiker für Psychotherapie ab. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungsseminaren, Supervisionen und Intervisionen teil.

Als Mitglied einer Praxisgemeinschaft führe ich eine eigene Praxis mit den Schwerpunkten tiefenpsychologische und psychoanalytische Psychotherapie.

Ich gehöre den C. G. Jung-Gesellschaften in Frankfurt/Main und in Köln an und bin affiliiertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Analytische Psychologie (DGAP).