Über mich

Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau in Köln. Gemeinsam haben wir zwei erwachsene Töchter.

In meiner langjährigen Berufstätigkeit in Wirtschaft, Wissenschaft und Pädagogik bin ich mit Menschen aus allen sozialen Schichten und mit den verschiedensten kulturellen und religiösen Prägungen zusammengekommen. Durch diese Erfahrungen ist meine Aufmerksamkeit für Alltags- und Seelenprobleme der Menschen und für die Psychologie geweckt worden.

Daher entschloss ich mich, meinem Interesse an Psychologie und Psychotherapie vertieft nachzugehen. Ich absolvierte eine dreieinhalbjährige Fortbildung zur Analytischen Psychologie, durchgeführt von den deutschen C. G. Jung-Gesellschaften. Außerdem legte ich die Prüfungen zum Heilpraktiker für Psychotherapie ab. Als Mitglied einer Praxisgemeinschaft führe ich in der Kölner Südstadt eine eigene psychotherapeutische Praxis mit dem Schwerpunkt Tiefenpsychologie und Psychoanalyse.